Lesetüten

18.10.2017

Zu Beginn des neuen Schuljahres besuchte der Bürgermeister Karsten Knobbe unsere Lernanfänger, um ihnen eine Lesetüte zu überreichen. Die Lesetüten wurden von den ehemaligen Viertklässlern liebevoll bemalt, gestaltet und mit vielen Wünschen zum Schulstart versehen.

Die Kinder der vier Flex-Klassen und einer Regelklasse freuten sich sehr über den  Besuch und nahmen die Lesetüten gespannt und freudig entgegen. In jeder Lestüte befand sich das Erstleserbuch „Pirat Krabbe auf Abenteuerfahrt“ und ein Stundenplan.

Seit 2011 gibt es das Projekt "Lesetüte", das von der IG Leseförderung im Börsenverein des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufen wurde und gemeinsam mit den Verlagen Arena und Oetinger, den lokalen Buchhandlungen und den Grundschulen durchgeführt wird.

Bild zur Meldung: Lesetüten