Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2017

17.11.2017

Am Freitag, 17.11.2017, fand auch an unserer Schule wieder der Bundesweite Vorlesetag statt. Initiiert wird die Aktion nun schon zum 14. Mal von DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn Stiftung (http://www.vorlesetag.de/).

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse Flex B konnten sich am diesjährigen Bundesweiten Vorlesetag über eine besondere Überraschung freuen. Katja Szymroszczyk und Lisa Siemund, zwei Mitarbeiterinnen von Teach First Deutschland, besuchten die Kinder und lasen ihnen aus dem Buch „Bernie allein unterwegs“ vor. In dem Buch werden die Abenteuer des jungen Bernhardiners Bernie erzählt. In einer bequemen Zuhörhaltung folgten die Kinder interessiert der Geschichte und freuten sich besonders über die Anwesenheit der Hündin Suki. Auch Suki machte es sich im Kreis gemütlich und ließ sich durch viele Streicheleinheiten der Kinder verwöhnen. So haben alle eine tolle Geschichte gehört und noch Vieles über Hunde erfahren können.

Ein großes Dankeschön geht hiermit noch einmal an Katja Szymroszczyk und Lisa Siemund.

Bild zur Meldung: Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2017