Tag des offenen Gewerbes Hoppegarten

10.05.2017

Am Freitag, den 12.5.2017 werden sich alle 267 Schüler/innen der Klassen 7 bis 10 unserer Schule am Tag des offenen Gewerbes Hoppegarten (TOG) beteiligen.

Auf 17 verschiedenen Touren werden unsere Schüler/innen das Gewerbegebiet erkunden. An mindestens drei Standorten werden sie genauer hinter die Kulissen schauen, da die Betriebe und Unternehmen des Gewerbegebietes ihnen ein vielfältiges und interessantes Programm anbieten:

• Azubis werden von ihren Erfahrungen berichten
  • Vorstellungsgespräche werden simuliert
  • Ausbildungsberufe vorgestellt
  • Betriebsführungen durchgeführt
  • interessante Technik, wie ein CNC- Bearbeitungssystem oder ein Bohr- Säge- und Brennautomat wird vorgeführt

Für jeden Schüler/in ist etwas dabei. Wir freuen uns auf einen spannenden Projekttag zur Berufsorientierung im größten Gewerbegebietes des Landes Brandenburg, welches direkt neben unserer Schule liegt.

Also, los geht es!

Bild zur Meldung: Tag des offenen Gewerbes Hoppegarten