WIR stehen für UNSERE Schule!

11.07.2017

Am 11.07.2017 wurde von unserem Schulschülersprecher Metin (9c) eine Schülerkonferenz einberufen. Die Klassen 3 bis 9 versammelten sich in unserer Turnhalle. Anlass dafür war das wiederholte Beschmieren und Beschmutzen unserer Schule.

Der Schulschülersprecher eröffnete die Versammlung und äußerte sein Entsetzen über die Beleidigungen gegenüber seinen Lehrern und über die wiederholten Sachbeschädigungen, die sogar verfassungsfeindliche Symbole darstellten.

Anschließend forderte er seine Mitschüler dazu auf, sich zu den Vorkommnissen zu positionieren. Sowohl Lehrer als auch Schüler nutzen die Möglichkeit, ihre Meinung zu sagen.

So äußerten viele Schüler, dass sie die Beleidigungen ihren Lehrern gegenüber ablehnten und betonten, dass die Lehrer für ihre Arbeit Respekt verdient hätten.

Die Schulleitung wies ausdrücklich daraufhin, dass die polizeilichen Ermittlungen laufen und sie alles dafür tun werden, um die Täter ausfindig zu machen.

Nach der Schülerkonferenz entwickelte die Klasse 8b die Idee, ein Plakat zu gestalten, mit dem sie klar zum Ausdruck bringen möchten, dass sie zu ihrer Schule und vor allem zu ihren Lehrern stehen.

Weitere Schüler schlossen sich der Idee an und unterschrieben das Plakat, welches nun im Haus 5 aushängt.

(Ein Beitrag von der Klasse 8b)

Bild zur Meldung: WIR stehen für UNSERE Schule!