Wir haben wieder eine Schülerzeitung!

23.02.2018

Lehrer im

Gespräch

Heutiger Gast: Frau Duschl

1. Frage: Wie sind Sie zu Ihrem Job gekommen?

Frau Duschls Papa war in der damaligen Zeit Lehrer. Deshalb war ihr Traumberuf in der Schulzeit Lehrerin. Bloß nach der Schule hatte sie sich anders entschieden und hat einen anderen Beruf studiert. Nachdem Frau Duschl studierte, wollte sie dann unbedingt Lehrerin werden.

2. Frage: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?

Frau Duschls Antwort darauf war:“ In 5 Jahren sehe ich mich bestimmt immer noch auf dieser Schule.“

3. Frage: FRÜHER VS. HEUTE

Was ist/war Ihr Lieblingsfach?

Ihre heutigen Lieblingsfächer sind Politische Bildung und Englisch. Damals waren es Englisch, Religionsunterricht und Spanisch.

4. Frage: Wie war Ihr letztes Zeugnis?

In Englisch und Sport waren ihre Noten sehr gut. Allerdings war Mathe nicht so ihr Ding.

5. Frage: Müssen Sie auch die Schulordnung abschreiben, wenn Sie etwas Falsches gemacht haben?

Nein, als Lehrer ist es nicht mehr üblich. Aber als Schülerin musste Frau Duschl manchmal vor die Tür, weil sie öfter mal gequatscht hat. Dennoch nicht wegen bösen Sachen.

6. Frage: Was ist das Schönste an Ihrem Job?

Frau Duschl liebt es Kinder kennenzulernen, mit ihnen Ausflüge zu machen und die Pausen findet sie auch sehr schön.

Bericht von : Minou Müller und Marie Louise Laußmann