Berufsorientierung als Erfolgsfaktor

19.03.2018

Auch in diesem Jahr absolvierten unsere Schüler_innen die  Berufsorientierung am Standort Hennickendorf. Dort erhielten die Jugendlichen einen fundierten Überblick über die unterschiedlichen Berufe. Im Anschluss konnten sie einen frei gewählten Berufszweig vertiefend kennenlernen und einfache Arbeiten ausführen. Sie nutzten die Woche, um  ihre Kenntnisse und Fähigkeiten ausbauen und gleichzeitig in Erfahrung zu bringen, wie wichtig schulische Bildung für beruflichen Erfolg sein kann. So mussten zum Beispiel im Bereich der Maler_innen und Lackierer_innen mathematische Kenntnisse genutzt werden, um Flächen zu berechnen.

Hier ist ein toller Artikel aus der Märkischen Oderzeitung: Franzöischer Zopf und Seilhieb

Bild zur Meldung: Berufsorientierung als Erfolgsfaktor