Schule mal anders - EDEKA Talente Truck

27.09.2021

Schule mal anders - Projekttag zur Berufsorientierung für die 9. Klassen

Am 22.09.2021 fand für unsere Schülerinnen und Schüler ein Projekttag zur beruflichen Orientierung statt. Das war ein voller Erfolg! Denn das anschließende Feedback fiel insgesamt sehr positiv aus. Es wurden die Lebensläufe aktualisiert und digitalisiert. Unsere Berufsberaterin von der Agentur für Arbeit informierte über Ziele und Erwartungen, zu denen die Schüler*innen ein Quiz lösten. Der Workshop mit dem EDEKA Talente Truck war für alle Beteiligten ein Highlight. Dabei erhielten unsere 9. Klassen einen professionellen Einblick in die Ausbildungsberufe und Karrieren, die rund um den Einzelhandel möglich sind. Im Truck konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihre Talente spielerisch nutzen.

‘‘So könnte Schule immer sein!‘‘, war das Fazit einer Schülerin.

Bilder EDEKA Talente Truck

Bild zur Meldung: EDEKA Talente Truck