PHOENIX CLASS EXPRESS 8c

03.03.2022

Phönix Class Express - #DANKEN #GEBEN #LEBEN

Sozial engagieren können sich auch Jugendliche.

Lest nach, wie sich die Schülerinnen und Schüler der 8c engagieren:

„Wir finden die aufopferungsvolle Arbeit sämtlicher (Pflege-)Kräfte im medizinischen Bereich in dieser Zeit viel zu wenig beachtet.

Deshalb möchten wir uns dafür bedanken.

Unser „Applaus“ ist eine Phönix- Wohlfühlbox.

Die ersten von uns gepackten Boxen wurden schon abgegeben und sorgten für Freude und glückliche Gesichter: Bisher durften sich die Intensivstationen des Vivantes Klinikums in Berlin Kaulsdorf, des UKBs in Berlin Marzahn und des Sana Klinikums in Berlin Lichtenberg freuen. Außerdem erhielt die Hausarztpraxis Dr. Ortmann in Neuenhagen eine solche Box.

Wir sind von der Resonanz begeistert. Das UKB hat uns beispielsweise sogar auf seinem Instagram-Account erwähnt und in der Hausarztpraxis Dr. Ortmann hängt unser Dankesschreiben im Schwesternzimmer.

Wir wollen weiter machen. Der Bedarf an Anerkennung und aufmunternden Worten ist bei den (Pflege-)Kräften im medizinischen Bereich groß.

Dafür brauchen wir Unterstützung. Deswegen hängen unsere Plakate an verschiedenen Stellen in der Schule, auch neben dem Vertretungsplan.

Wir möchten noch so vielen (Pflege-)Kräften Gutes tun und benötigen dafür jede Unterstützung. Bitte unterstützt uns! Wie? Das steht auf den Plakaten.

Wir möchten unserer Elternsprecherin Frau Mathis und Herrn Steffen für viele Stunden Arbeit und Unterstützung bei unserer Aktion lobend erwähnen. Dass unser Plakat so großartig aussieht, haben wir ihnen zu verdanken.

Viele Grüße,

eure Klasse 8c .“

P.S. Warum „Phoenix Class Express“? – Unser Klassenmaskottchen ist der „Phoenix“.Schmetterlinge für die Box schneidenInhalt der Box

Bild zur Meldung: eine unserer Wohlfühlboxen