Hurra - wir fahren zum Golfen!

03.09.2022

Die IB-Schule Neuenhagen organisierte gemeinsam mit einer Grundschule aus Strausberg am 02.09.2022 ein wunderschönes und gut gestaltetes Sportfest auf dem Gelände des Sport- und Erholungsparks in Strausberg. Eine Klasse der Lise-Meitner-Oberschule, eine aus der Grundschule Am Wäldchen und unsere Lenne` Schule waren als Gaststarter eingeladen. Um unseren sportlichsten Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I einmal für ihre sehr guten Leistungen Danke sagen zu können, bildeten die Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Klassenstufen 7, 8 und 9 des letzten Sommersportfestes und ein paar zusätzlich ausgewählte Schülerinnen und Schüler unser Team. Vor Ort traten wir im direkten Vergleich mit der Lise-Meitner-Schule in den Disziplinen Büchsenwerfen, Standweitsprung, Sprint, Tauziehen, Wurfsackwerfen und 12min Lauf an. In den Pausen zwischen den einzelnen Wettbewerben hatten die Sportlerinnen und Sportler die Möglichkeit, sich bei den verschiedensten sportlichen Angeboten auszuprobieren. Sie konnten Tennis spielen, Rhönrad fahren, tanzen, Handball spielen, auf der Judomatte kämpfen oder sich im Schattenboxen üben, beim Flag Football das „Ei“ werfen und fangen oder unter den Augen von Trainern von Union Berlin ihre Skills mit dem Fußball zeigen. Für das leibliche Wohl sorgten eine kostenlose Wasserbar und beste Äpfel aus Wesendahl.

Nach herausragenden Wettbewerben durften wir uns über den 1.Platz bei den Gastschulen freuen und erhielten als Preis dafür einen anderthalbstündigen Schnupperkurs auf der Golfanlage in Wilkendorf.

Für diese Leistung und diesen wunderschönen Tag mit euch bedankt sich der Fachbereich Sport bei den folgenden Mädchen und Jungen:

Annabell Daske          Yusup Matsuev            Leon Weiske               Marie Otto

Lucas Sandmann         Lorena Oppermann     Erik Brodkorb             Stanislav Osadchyi

Celine Wallraf             Hanni Rademacher      Anna Westphal            Justine Starke

Fabian Virchow           Paul Nowka                Sebastian Rolff            Oskar Patzwall

Nicklas Kindler           Annalena Klost           Tyler Gudusch            Salim Abbas

Richard Szott              Jamal Yildiz                Leon Schulz                Lucas Roth

Es war ein packender Wettkampf und ein wunderschöner Tag mit euch. Ihr wart heute die Besten. Ich würde jeder Zeit wieder mit euch fahren und freue mich schon auf unser Golfabenteuer in Wilkendorf.

„Sport frei!“ sagt Herr Bennewitz

Bild zur Meldung: Impressionen Sportfest Strausberg