Klassenfahrt nach Buckow (7b)

31.07.2019

Klassenfahrt 7b - Buckow

In den letzten drei Tagen vor den Sommerferien hat die Klasse 7b mit ihrer Klassenlehrerin Frau Bormann eine Klassenfahrt nach Buckow (Märkische Schweiz) durchgeführt. Die Anreise wurde mittels S-Bahn, Regio und Bus organisiert und nach etwas mehr als einer Stunde Fahrt kam die Klasse in ihrer Jugendherberge an. Nachdem die Betten bezogen wurden und das erste Mittagessen zu sich genommen wurde stand eine kleine Buckow-Rallye auf dem Plan. Ziel war das örtliche Strandbad. Im Strandbad angekommen genossen die Schüler die ersehnte Abkühlung im Schermützelsee. Vom hohen Sprungturm wurden diverse Sprünge gezeigt, im flachen Wasser spielten sie Wasserball und einige haben sich mit einer Art Tretboot über den See bewegt.

Am zweiten Tag stand Action und Teambuilding auf dem Programm. Die Schüler konnten sich im Kistenklettern, Floßbau, Bogenschießen und Kanufahren ausprobieren. In kleineren Wettkämpfen konnten sie ihre Treffsicherheit und Teamwork unter Beweis stellen.

Abschluss der Klassenfahrt bildete die feierliche Zeugnisübergabe. In diesem Zusammenhang wurden auch zwei Schüler verabschiedet, die die Klasse zum nächsten Jahr verlassen. Während der drei Tage galt absolutes Handyverbot und die Schüler vertrieben sich ihre Freizeit mit Kartenspielen, Tischtennis und Federball. Zurück am Bahnhof Birkenstein wurden die Schüler in ihre wohlverdienten Ferien entlassen.

Klassenfahrt nach Buckow (31.07.2019)