Kunstplenair

05.08.2019

Am Mittwoch den 5.6.2019 haben wir im Speisesaal auf unsere polnischen Gäste gewartet. Vor dem Start wurden wir mit einem großen Frühstück begrüßt. Als wir fertig waren sind wir losgezogen und haben auf dem Weg noch einen Blick in die Kirche geworfen. Wir durften da sogar auf den Dachboden und in die Gruft. Anschließend haben wir uns auf dem Weg in den Lenné-Park gemacht. Dort angekommen haben wir Skizzen in ein Skizzenbuch gezeichnet. Danach haben wir die Skizzen mit Pastell-Soft-Kreide auf ein A3 Blatt abgezeichnet. Dabei hat Herr Rother uns sehr unterstützt. Zum Schluss fand die Siegerehrung nach dem Mittagessen statt. Es konnten polnische und deutsche Schüler_innen jeweils den 1.,  2. oder 3. Platz belegen. Trotz der Hitze fanden wir es wirklich toll.

Von: Leana und Clarissa

 

Anbei ein Bericht aus der Zeitung

 

Fotoserien


Kunstpleinair 2019 (15.08.2019)