100 Jahre Birkenstein

13.09.2019

Bericht von Stelle und Charlotte aus der Klasse 6c

Am Samstag, den 10. August. 2019 fand der Schulumzug ´´100 Jahre Birkenstein´´ statt. Um 9:15 Uhr trafen sich alle Beteiligten der Peter- Joseph Lenné-Schule vor dem S- Bahnhof Birkenstein. Es hatten alle unterschiedliche Kostüme an. Zum Beispiel Herr Lenne´, die Lenne´ Rose, die Rosemädchen, Birken und ein Haus welches den Stein zog. Um 10:00 Uhr ging es los und wir liefen nach Alt-Birkenstein hinein. Dort trafen wir auf die anderen Teilnehmer wie Kitas, Trommler, unterschiedliche Vereine und andere Schulen. Wir liefen in Richtung Bolzplatz und die zahlreichen Besucher lachten, tanzten und applaudierten. Am Bolzplatz angekommen, wurde eine Ansprache vom Vorsitzenden des Segelvereins gehalten. Er bedankte sich bei den Teilnehmenden für den schönen farbenfrohen Umzug.

Festumzug 100 Jahre Birkenstein (13.08.2019)