Kunst in der Krise

26.03.2020

Liebe Eltern,

Kunst in der Krise
"Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele" - das wusste schon Pablo Picasso. Hier schließen wir uns zusammen mit dem Haus der Generationen gern an und rufen zum "Kunst in der Krise - Kunstwettbewerb" auf. Willkommen sind alle künstlerischen Beiträge Ihrer Kinder. Egal ob mit Buntstiften, Filzstiften oder Pinsel und Farbe. Der Fachbereich Kunst unserer Schule hat dazu schon Arbeitsaufträge für die Schüler der Klassen 1-10 auf der Hompage hinterlegt. Wir freuen uns auch sehr über eigene kreative Beiträge.
Wir sammeln bis zum 8.05.2020 alle Werke ein. Ihr könnt diese bei euren Kunstlehrern oder dem Klassenleitern abgeben.  Danach wird es gemeinsam mit dem Haus der Generationen und unserem Fachbereich Kunst der Lenné Schule, eine gemeinsame Vernissage geben, in welcher sowohl die Bilder der Schüler/innen der Lenné Schule, als auch die vom Haus der Generationen zum Aufruf gesammelten Werke ausgestellt werden.
Der vollständige Aufruf vom Haus der Generationen ist unter folgenden Links abrufbar.

Der Fachbereich Kunst der Lenné Oberschule mit Grundschulteil Hoppegarten