Achtung Neu! Zeugnisse Klasse 10

20.05.2020

Liebe Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen, sehr geehrte Eltern,

aus schulorganisatorischen Gründen werden die mündlichen Gruppenprüfungen im Fach Englisch der 10. Klassen für dieses Jahr abgesagt. Die Gewichtung der Bewertung ist dann 80% Vornote und 20% schriftliche Prüfungsnote.

Die  freiwilligen Zusatzprüfungen am Ende der 10. Klassen  finden statt.

Die Beratung für die Empfehlungen zur Zusatzprüfung finden in den Klassenkonferenzen am 10.06.2020 statt. Bis dahin müssen auch die Anträge auf einen weiteres Schulbesuchsjahr vorliegen. Die Termine für die freiwillige Einsichtnahme in die schriftlichen Prüfungen bleiben, wie zur EV besprochen, bestehen.

Folgende Termine stehen neben den schriftlichen Prüfungen noch an:

1. 12.06.2020 Abgabe der Bücher und Erhalt der Prüfungsergebnisse/ Formulare zum Ende Klasse 10

2. 15.06.2020 Abgabe der Formulare bei Frau Rauch, klassenweise gestaffelt, Abgabe für alle Pflicht auch wenn keine freiwillige Prüfung gewählt wird.

3. Am 22.06.2020 feierliche Zeugnisausgabe in angemessener Kleidung ohne Eltern mit anschließendem kleinen Empfang

Start 12.00 Uhr  alle Klassen gemeinsam in der großen Turnhalle. Catering ab 13.00 Uhr.

4. Wenn Eltern das Bedürfnis haben, sich bei den KlassenleiterInnen zu verabschieden, besteht dazu um 14.00 Uhr bei der Abholung Ihrer Kinder die Möglichkeit.

Sollten sich noch weitere Fragen ergeben, wenden Sie sich bitte an die KlassenleiterInnen.

D. Schmidt