Jugend trainiert für Olympia - Leichtathletik

05.05.2022

Nach zwei Jahren Pause war es endlich wieder soweit. Neun Schülerinnen aus der Jahrgangstufe 7 und 8 nahmen am Dienstag (03.05.22) in Strausberg an einem Leichtathletikwettbewerb teil. Insgesamt beteiligten sich vier Schulen am Wettbewerb. Folgende sieben Disziplinen mussten absolviert werden: 75m Sprint, 800m Lauf, Schlagballwurf (200g Ball), Kugelstoßen (3kg Kugel), Weitsprung, Hochsprung und die 4x75m Staffel.

Unsere Mädels gaben ihr Bestes, waren hochmotiviert und verbesserten teilweise sogar ihre  Trainingsleistungen. Insgesamt erreichte das Team der Lenné Oberschule eine Punktzahl von 4736.

Herzlichen Glückwunsch!!!

P.S. Vielen vielen Dank an die fünf Schüler*innen der 9c, die tatkräftig als Wettkampfrichter*innen unterstützten.

P.P.S. Der Fachbereich Sport hofft in den kommenden Schuljahren auch mit einem männlichen Team an "Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen zu können.

Impressionen:

Wettbewerb Leichtathletik