INISEC Logo

 

europäischer Sozialfond

 

 

 

 

 

 

Die „IniLand Brandenburgtiative Sekundarstufe I“ (INISEK I) startete im Sommer 2015 als Anschlussförderung an die erfolgreiche „Initiative Oberschule“ (IOS), die zum 31. Juli 2015 auslief.

 

Mit bis zu 20.000 Euro je Schule und Schuljahr können Schulprojekte insbesondere zur Berufs- und Studienorientierung, aber auch zur Entwicklung von personalen und sozialen Schlüsselkompetenzen der Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden. Das können Projekte zur verstärkten Kooperation von Schule und regionalen Unternehmen oder auch zur kulturellen Bildung, Verbraucher- oder Umweltbildung sein.

 

Jedes Jahr absolvieren die Schüler_innen zwei Projekte im Rahmen der Berufs- und Studienorientierung. Genehmigt  und beantragt werden diese Veranstaltungen für unsere 9. Klassen.