Vorlesewettbewerb1

 

Wer gewinnt den Vorlesewettbewerb?

 

"Wir, Chiara Limpert und Marven Zepernick hatten das Vergnügen, den Vorlesewettbewerb am 07.12.2016 in der Gebrüder-Grimm Grundschule in Hönow zu moderieren.

 

Vorlesewettbewerb2Qualifiziert hatten sich 3 Schüler aus der Grimmschule und zwei Schülerinnen aus der Peter Joseph Lenné Oberschule mit Grundschulteil. Alle Schüler haben ein selbst ausgewähltes Buch vorgestellt und aus diesem drei Minuten vorgelesen. Danach hat jeder Schüler zwei Minuten aus einem ihm/ ihr unbekannten Buch vorgelesen.

 

Vorlesewettbewerb3 Vorlesewettbewerb4

 

Die Entscheidung fiel der Jury äußerst schwer, denn die Leser und Leserinnen waren ausgesprochen gut, so dass es auch am Ende noch ein Stechen geben musste.

Vorlesewettbewerb 4

 

 

Aus der Gebrüder Grimm Schule gewann schlussendlich Emily (6b) und aus der Lennéschule gewann Anna-Leonie (6b). Wir gratulieren beiden ganz herzlich zu ihrem Sieg.

Vorlesewettbewerb 5

 

 

Wir danken allen Vorlesern und auch den Mitgliedern der Jury sowie den anwesenden Gästen. Wir hatten viel Spaß!"  Marven und Chiara