Sachunterricht / Radfahrausbildung


Aktualisiert am 23.04.2020

Liebe 4a,
 
unser neues Thema bis Ende Mai dreht sich rund um unsere Welt - Planeten - Sonnensystem.
Informiert euch auf den Seiten 12-17 im Sachbuch, lest die Texte, betrachtet die Abbildungen und bearbeitet die Aufgaben. 
 
Im zweiten Dokument sind einige Arbeitsblätter enthalten. Viel Spaß!
 
Beides kann hier heruntergeladen werden (bis 30.04.):
 
 
Wer keine Möglichkeit hat, sich das Material auszudrucken, kann sich ein kopiertes Paket in der Schule abholen. Bitte gebt/geben Sie mir dazu bis zum 27.04. per Mail Bescheid, damit ich eine entsprechende Anzahl bereitstellen kann.  
 
Bei Fragen könnt ihr mich gerne per E-Mail unter  " rel="nofollow" target="_blank">  erreichen und wir können auch gerne Telefontermine ausmachen. 
 
Eure Lehrerin Frau Minossi 

 


Aktualisiert am 04.05.2020

Liebe Klasse 4c,

es gibt neue Aufgaben für den Sachunterricht.

Aufgaben vom 04.05.2020 - 15.05.2020

 

Arbeitsblätter

 

 


21.04.2020

 

Liebe Viertklässler_innen und liebe Eltern,

 

aufgrund der aktuellen Situation kann die für den 27.04.2020 geplante Fahrradprüfung der vierten Klassen an diesem Termin nicht stattfinden. Wenn der Unterricht für die vierten Klassen wieder stattfindet, werden wir uns bemühen, einen Ausweichtermin zu finden. Nutzt bitte weiterhin die unterrichtsfreie Zeit zum Üben der theoretischen Grundlagen und der Prüfungsstrecke. Sorgt in dieser Zeit auch dafür, dass euer Fahrrad verkehrssicher ist.

 


 

Informationen der Schule

Elternblatt der Polizei

Fahrradprüfstrecke NEU (aktualisierte Strecke [31.03.2020])

Heft "Sicher im Verkehr"